SZ + Pirna
Merken

Pirna zaubert sich in den Herbst

Die Einzelhändler laden zu einem langen Einkaufswochenende mit Malern, Sängern und Artisten ein - Corona zum Trotz.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pirnaer Herbstzauber 2019: Auch in diesem Jahr geht es mit einem langen Einkaufswochenende in die dritte Jahreszeit.
Pirnaer Herbstzauber 2019: Auch in diesem Jahr geht es mit einem langen Einkaufswochenende in die dritte Jahreszeit. © Archiv: Daniel Förster

Der Pirnaer Osterzauber, traditionell das erste lange Einkaufswochenende zum Start ins Frühjahr, musste in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Doch das Pendant in der dritten Jahreszeit kann nun stattfinden: Die Pirnaer Einzelhändler laden am 10. und 11. Oktober zum Pirnaer Herbstzauber ein. Am Sonnabend öffnen viele Läden von 10 bis 18 Uhr, am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. "Es ist eine ideale Gelegenheit, um auch mal am Wochenende ganz entspannt durch die liebevollen, kleinen Läden zu schlendern", sagt Anne Carl vom Verein "Citymanagement Pirna". 

Ihre Angebote werden geladen...