SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Bio-Bäckerei eröffnet Filiale in Dresden

Für die Erweiterung hat Geschäftsführer Erik Spiegelhauer gleich mehrere Gründe. Aber die Konkurrenz ist nicht weit.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erik Spiegelhauer ist Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei aus Pirna. In diesem Geschäft in Dresden wird er demnächst eine Filiale eröffnen.
Erik Spiegelhauer ist Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei aus Pirna. In diesem Geschäft in Dresden wird er demnächst eine Filiale eröffnen. © Norbert Millauer

Noch steht das Ladenlokal am Körnerplatz in Dresden leer. Das wird sich bald ändern. Spätestens zum 1. Juli eröffnet an diesem Standort eine Filiale der Bio-Bäckerei Spiegelhauer aus Pirna. "Wir wollen hier unser gesamtes Backwarensortiment anbieten, darunter Hanfbrot, Buchweizenbrot und Vinschgauer. Das ist ein großes Roggenbrötchen mit kräftigen Gewürzen", sagt Geschäftsführer Erik Spiegelhauer. Konditorwaren wird es hingegen nicht geben. Ob Spiegelhauer und sein Team auch Kaffeespezialitäten to go anbieten, steht auch noch nicht fest. "Wir überlegen derzeit, ob wir einen Kaffeeautomaten aufstellen", sagt der 30-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...