SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Debatte: Wie viel Freiheit gewährt mir der Staat?

Die Initiative "Pirna im Gespräch" bietet einen weiteren Dialog an. Diesmal geht es um ein Recht, was viele vielleicht nicht richtig wahrnehmen konnten.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Journalistin Jana Hensel: Wie gut ist es noch um den gesellschaftlichen Zusammenhalt bestellt?
Journalistin Jana Hensel: Wie gut ist es noch um den gesellschaftlichen Zusammenhalt bestellt? © dpa-Zentralbild

Der Initiativkreis „Pirna im Gespräch“ setzt im Herbst seine 2021 gestartete Dialogreihe mit der dritten Veranstaltung fort. Bei diesen Debatten ist Tradition, dass dabei stets ein bestimmter Artikel des Grundgesetzes ins Zentrum gestellt und darüber diskutiert wird. Gesprochen wurde bereits über die Würde des Menschen sowie über Presse- und Meinungsfreiheit.

Ihre Angebote werden geladen...