Pirna
Merken

Pirnaer Geibeltbad schließt für zwei Wochen

Anfang Mai steht der große Frühjahrsputz an, damit danach innen und außen das Badevergnügen starten kann.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Badehalle des Geibeltbades: Bis 13. Mai wird hier alles gründlich gereinigt.
Badehalle des Geibeltbades: Bis 13. Mai wird hier alles gründlich gereinigt. © Stadtwerke Pirna

Die Stadtwerke Pirna machen vorübergehend die Schotten dicht: Das Geibeltbad an der Rottwerndorfer Straße bleibt in der Zeit vom 2. bis 13. Mai für Besucher geschlossen. Der Grund für das kurzzeitig unterbrochene Badevergnügen: Der große Frühjahrsputz steht an.

Laut den Stadtwerken wird die Schwimmstätte während der Schließzeit nicht nur gründlich gesäubert, sondern Handwerker reparieren beispielsweise kaputte Fliesen und Spezialisten reinigen die großen Glasfronten – alles Arbeiten, die bei laufendem Betrieb nicht möglich sind.

Neustart 14. Mai - drinnen und draußen

In dem eng getakteten Zeitplan sind zahlreiche Handwerksfirmen mit speziellen Wartungs- und Reparaturarbeiten beauftragt. Nach Aussage der Stadtwerke seien diese Arbeiten schon lange im Voraus geplant gewesen und hätten daher nicht während der coronabedingten Schließzeit erledigt werden können. Alles müsse nach Plan laufen, damit der Wiedereröffnung nichts im Wege stehe.

Auch im Freibad-Bereich stehen einige Arbeiten an: So werden die über das Winterhalbjahr ohnehin ungenutzten Becken gereinigt und das Außengelände auf Vordermann gebracht. Nach dem Frühjahrsputz öffnet das Geibeltbad am 14. Mai um 10 Uhr wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Besucher. Zugleich beginnt an diesem Termin die Freibadsaison.