Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Tänzer tanzen für DJ Bobo

Die Tanzschule Pötschke-Nebl stellt die Crew für drei Sachsen-Konzerte des Eurodance-Altmeisters. Möglich macht das eine besondere Kooperation.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
DJ Bobo: Tänzer aus Pirna werden ihn bei drei Konzerten begleiten.
DJ Bobo: Tänzer aus Pirna werden ihn bei drei Konzerten begleiten. © dpa

Es ist beinahe so etwas wie der Ritterschlag des Discotanzes: 20 Tänzer aus Pirna werden für DJ Bobo tanzen. Die Tanzschule Pötschke-Nebl stellt die Crew für die drei Sachsen-Konzerte des Eurodance-Altmeisters aus der Schweiz am 12. Mai in Leipzig sowie am 20. und 21. Mai in Dresden. „Wir fühlen uns geehrt, für diese Projekte ausgewählt worden zu sein“, sagt Tanzschul-Gesellschafter Uwe Jawinski. Das Besondere daran: Für die Tänzer aus Pirna ist das eine riesige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Denn DJ Bobo legt großen Wert auf die Choreografien zu seinen Songs, er kommt selbst aus dem Breakdance und war schon vor seiner Musikkarriere als Tänzer aktiv.

Ihre Angebote werden geladen...