Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Tafel: Lebensmittel für Deutsche am Dienstag, für Ukrainer am Freitag

Die Ausgabe bei der Pirnaer Tafel läuft nun nach Länderzugehörigkeit. Ukrainer und Leute aus muslimisch geprägten Ländern reihen sich nicht mehr gemeinsam in die Warteschlange ein. Das hat seine Gründe.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sandra Furkert  (li.) ist die Leiterin der Pirnaer  Tafel. Das Ausgabesystem der Lebensmittel an Bedürftige wurde verändert.
Sandra Furkert (li.) ist die Leiterin der Pirnaer Tafel. Das Ausgabesystem der Lebensmittel an Bedürftige wurde verändert. © privat

Der Andrang bei der Pirnaer Tafel ist ungebrochen hoch, zudem wird die Klientel immer internationaler. Die karitative Einrichtung hat jetzt darauf mit einer Änderung des Ausgabesystems reagiert. Lebensmittel werden nach Sprachzugehörigkeit beziehungsweise nach Nationalität verteilt.

Ihre Angebote werden geladen...