SZ + Pirna
Merken

Pirnas Grüne werfen Freien Wählern Etikettenschwindel vor

Die Grünen kritisieren die Kundgebung vom 3. Oktober zur Energiekrise. Die Redebeiträge seien weder unpolitisch noch auf Fakten basiert gewesen.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kundgebung der Freien Wähler am 3. Oktober: Die Notlage sollte nicht instrumentalisiert werden.
Kundgebung der Freien Wähler am 3. Oktober: Die Notlage sollte nicht instrumentalisiert werden. © Daniel Förster

Die Wählervereinigung „Freie Wähler – Wir für Pirna“ hatte für den 3. Oktober eine Kundgebung auf dem Markt angemeldet. Dabei ging es allgemein um die Energiekrise und im Besonderen um die explodierenden Gas- und Strompreise. Die Freien Wähler sorgten sich um den sozialen Frieden in Pirna und befürchteten das Sterben ganzer Industriebranchen, sollte Energie zunehmend unbezahlbar werden.

Ihre Angebote werden geladen...