SZ + Pirna
Merken

Pirnas Jubiläumsbaby ist ein ganz besonderes

Der kleine Sachar ist das 400. Kind, das dieses Jahr im Pirnaer Klinikum geboren wurde. Seine Eltern sind vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jubiläumsbaby Sachar: Der kleine Junge kam am 8. September zur Welt - als 400. Kind in diesem Jahr im Pirnaer Klinikum.
Jubiläumsbaby Sachar: Der kleine Junge kam am 8. September zur Welt - als 400. Kind in diesem Jahr im Pirnaer Klinikum. © Helios Klinikum Pirna

Die Welt ist immer wieder voller Wunder, selbst in Zeiten von Krisen und Kriegen. Und ein solches Wunder geschah erst vor Kurzem wieder im Pirnaer Helios Klinikum auf dem Sonnenstein, und dabei kamen gleich mehrere Dinge zusammen, sodass ein Paar die Geburt ihres ersten Kindes doch gemeinsam erlebte.

Ihre Angebote werden geladen...