SZ + Pirna
Merken

Pirnas Stadtfest bekommt erstmals ein Weindorf

Ex-Weinkönigin Katja Riedel und Winzer Erich Dollinger verwandeln das Plateau neben der Marienkirche am Wochenende in ein Weindorf. Ihre Idee kam sofort an.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wein verbindet: Winzer Erich Dollinger und die ehemalige sächsische Weinkönigin Katja Riedel organisieren erstmals ein Weindorf in Pirna.
Wein verbindet: Winzer Erich Dollinger und die ehemalige sächsische Weinkönigin Katja Riedel organisieren erstmals ein Weindorf in Pirna. © Daniel Förster

Beim Stadtfest in Pirna gibt es in diesem Jahr eine Premiere. Zum ersten Mal wird in der Altstadt ein Weindorf entstehen, in dem Besucher sächsischen Wein genießen können. Die Idee dazu hatten Winzer Erich Dollinger und die ehemalige Sächsische Weinkönigin Katja Riedel vom Romantik Hotel Deutsches Haus in Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...