merken
Pirna

Frau und Kind in Neustadt bei Unfall verletzt

Im Neustädter Ortsteil Rugiswalde sind am Sonnabend eine Frau und ein Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

© Marko Förster

Eine 35-jährige Frau und ein 6-jähriges Kind sind am Sonnabendnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Die 35-Jährige war gegen 13.40 Uhr mit einem Renault Clio auf der Sebnitzer Straße in Richtung Neustadt unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Straße ab. Der Renault beschädigte ein Verkehrsschild sowie zwei Leitpfosten und überschlug sich.

Die Fahrerin und das Mädchen im Wagen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro, teilt die Polizei am Montag mit. (SZ)

Anzeige
Hier wird die Zukunft entwickelt
Hier wird die Zukunft entwickelt

Spitzenforschung und Lehre auf hohem Niveau gibt es auch außerhalb von Großstädten und Ballungszentrum: nämlich an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Dohna.
Ein Radfahrer (68) ist am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Müglitztalstraße schwer verletzt worden. Der Fahrer (24) eines Audi A7 bog von der Schillerstraße nach links auf die Müglitztalstraße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Pedelec-Fahrer. Der 68-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Fahrrad und dem Audi beläuft sich auf insgesamt rund 1.000 Euro. (SZ)

Musikbox aus Auto gestohlen
Pirna. Unbekannte sind in den zurückliegenden Tagen auf einem Parkplatz an der Straße Bahnhof in einen Kia Picanto eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe und entwendeten eine Musikbox im Wert von rund 100 Euro aus dem Wagen. Die Höhe des Sachschadens wurde mit rund 300 Euro beziffert. (SZ)

Einbruch in Wohnung
Heidenau. Am Sonntagabend sind Unbekannte in eine Wohnung an der August-Bebel-Straße eingebrochen. Die Täter öffneten ein Fenster der Erdgeschosswohnung und brachen im Inneren mehrere Türen auf. Sie durchsuchten die Zimmer und stahlen unter anderem eine Spielkonsole. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 300 Euro geschätzt. Der Sachschaden blieb bislang unbeziffert. (SZ)

Alkoholisierter Radfahrer
Heidenau. Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Freitagabend gegen 22 Uhr auf dem Platz der Freiheit einen Radfahrer (39) gestoppt, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest bei dem 39-Jährigen vor Ort ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen. (SZ)

1 / 4

Mehr zum Thema Pirna