SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Jetzt kommt das gemeinsame Rathaus - wirklich

Im jahrelangen Hickhack um den Verwaltungssitz gab es schon oft Tränen. Nun wieder. Doch diesmal aus einem anderen Grund.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Haus mit Geschichte und groß genug für ein Rathaus für Bad Gottleuba-Berggießhübel: das Johann-Georgen-Bad in Berggießhübel.
Haus mit Geschichte und groß genug für ein Rathaus für Bad Gottleuba-Berggießhübel: das Johann-Georgen-Bad in Berggießhübel. © Daniel Schäfer

Wäre sich der Stadtrat einig gewesen, hätte Bad Gottleuba-Berggießhübel schon ein gemeinsames Rathaus und keiner würde mehr darüber reden. Doch wäre, hätte und würde sind nicht ist, hat oder wird. Der Kampf um den gemeinsamen Standort ist eine der unendlichen Geschichten, die nun doch ein Ende findet. Der Doppelkurort hat 1,5 Millionen Förder-Euros bekommen, um im ehemaligen Haus des Gastes, dem Johann-Georgen-Bad in Berggießhübel, das gemeinsame Rathaus einzurichten.

Ihre Angebote werden geladen...