SZ + Pirna
Merken

"Bündnis Deutschland" gründet Kreisverband in SOE

Stellvertretender Kreischef ist ein ehemaliger AfD-Politiker aus Königstein. Den Vorsitz übernimmt ein Rathmannsdorfer.

Von Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bekanntestes Gesicht im BüD-Kreisverband in SOE: Ivo Teichmann. Mittlerweile gilt für Ex-AfDler eine dreijährige Sperre.
Bekanntestes Gesicht im BüD-Kreisverband in SOE: Ivo Teichmann. Mittlerweile gilt für Ex-AfDler eine dreijährige Sperre. © Egbert Kamprath

Die neue Partei "Bündnis Deutschland" hat jetzt einen Kreisverband für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gegründet. Nach Angaben vom Montag sei die Gründung bereits am vergangenen Mittwoch erfolgt. Die Partei beschreibt sich als "liberal-konservativ" und will die Lücke zwischen CDU und AfD in der politischen Landschaft füllen.

Ihre Angebote werden geladen...