SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Wahlkampf läuft auf Hochtouren

Internet, Videos, Plakate: Die Bürgermeisterkandidaten nutzen alle Möglichkeiten. Drei Wochen vor der Wahl steht die heiße Phase noch bevor.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch reichlich drei Wochen bis zur Wahl: Thomas Peters (CDU), Michael Ullmann (AfD) und Madlen Rätze (parteilos) wollen am 18. April Bürgermeister werden.
Noch reichlich drei Wochen bis zur Wahl: Thomas Peters (CDU), Michael Ullmann (AfD) und Madlen Rätze (parteilos) wollen am 18. April Bürgermeister werden. © Montage: SZ-Bildstelle

Wer dachte, Wahlkampf in Corona-Zeiten ist langweilig und beschränkt sich auf irgendwelche Zettel im Briefkasten, der wird in Bad Gottleuba-Berggießhübel eines Anderen belehrt. Thomas Peters (CDU), Michael Ullmann (AfD) und Madlen Rätze (parteilos) sind auf allen Kanälen unterwegs. Vor allem auf Facebook versuchen sie mit Videos, Fotos und Worten die Wähler zu überzeugen. Inzwischen hängen auch die Plakate an den Straßen - und sind die ersten beschmiert worden. Beim Aufhängen sind die beiden Männer gern selbst auf die Leiter gestiegen. Aber auch Madlen Rätze ist losgezogen, um ihre Werbung eigenhändig in die Briefkästen zu stecken.

Ihre Angebote werden geladen...