SZ + Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Noch ein Bürgermeister-Kandidat

So schnell wird aus dem Bewerber-Trio fürs Gottleubaer Amt ein Quartett. Der Jüngste bringt eine gewisse Brisanz ins Rennen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Vierte und Jüngste in der Runde der potenziellen Kandidaten: Sebastian Salomo.
Der Vierte und Jüngste in der Runde der potenziellen Kandidaten: Sebastian Salomo. © privat

Mit dem Gedanken hat Sebastian Salomo schon eine Weile gespielt. Jetzt hat er den Gedanken in die Tat umgesetzt: Er will Bürgermeister in Bad Gottleuba-Berggießhübel werden. Und zwar für die CDU. Ob die ihn auch nominiert, ist noch offen. Salomo hat den Stadtverband am Sonntag dazu angeschrieben. Für den Fall, dass nicht, beginnt Salomo schon einmal Unterschriften zu sammeln. So wie Madlen Rätze und Andre Webersen, zwei der weiteren drei Kandidaten. Bis 11. Februar muss jeder Bewerber 60 Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten sammeln, sonst werden sie zur Wahl nicht zugelassen. Nur Michael Ullmann muss das nicht, er wurde von der AfD nominiert.

Ihre Angebote werden geladen...