Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Bus von AfD-Politiker wird Fall für Gericht

Landtagsabgeordneter Ivo Teichmann hat sich einen Transporter sponsern lassen. Mit dem Gönner ist er zerstritten. Denn Teichmann soll den Bus ruiniert haben.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stritt sich mit einem früheren Unterstützer vor Gericht: AfD-Landtagsabgeordneter Ivo Teichmann.
Stritt sich mit einem früheren Unterstützer vor Gericht: AfD-Landtagsabgeordneter Ivo Teichmann. © Daniel Förster

Erst wollte er ihn unbedingt haben, dann wurde er ihn nicht mehr los: Ein VW-Transporter, mit dem der AfD-Landtagsabgeordnete Ivo Teichmann im Wahlkampf 2019 durch die Sächsische Schweiz tourte, ist zum Streitfall geworden - und vor dem Landgericht in Dresden gelandet.

Ihre Angebote werden geladen...