SZ + Pirna
Merken

Der Überläufer im Gottleubaer Stadtrat

Christian Helm wechselt von der CDU zu den Freien Bürgern. Den Wunsch hatte er schon lange - jetzt geht es aber um mehr als nur um ihn.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der CDU wird ihm zu viel Politik gemacht: Christian Helm wechselt deshalb zu den Freien Bürgern.
In der CDU wird ihm zu viel Politik gemacht: Christian Helm wechselt deshalb zu den Freien Bürgern. © Daniel Schäfer

Christian Helm ist parteilos und bleibt das auch. Doch statt in der CDU-Fraktion im Stadtrat sitzt er ab der nächsten Tagung bei der Liste Freie Bürger. Die hat dann genau so viele Mitglieder wie die CDU, nämlich fünf. Damit könnte es dann bei knappen Entscheidungen auf die beiden Bürgervereinigungs-Räte ankommen.

Ihre Angebote werden geladen...