SZ + Pirna
Merken

"Warum setzen Sie alles auf eine Karte?"

Madlen Rätze will zum zweiten Mal Bürgermeisterin von Bad Gottleuba-Berggießhübel werden. Die Wahl ist nicht nur deshalb für sie entscheidend.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für sie geht es bei der Wahl um alles: Madlen Rätze will zum zweiten Mal Bürgermeisterin in Bad Gottleuba-Berggießhübel werden.
Für sie geht es bei der Wahl um alles: Madlen Rätze will zum zweiten Mal Bürgermeisterin in Bad Gottleuba-Berggießhübel werden. © Marko Förster

In knapp einer Woche steht Bad Gottleuba-Berggießhübel vor der Wahl: Am 18. April wollen eine Frau und zwei Männer Bürgermeister werden - Thomas Peters (CDU/Berggießhübel), Michael Ullmann (AfD/Burkhardswalde) und Madlen Rätze (unabhängig/Bad Gottleuba). Ob die Entscheidung bei dieser Konstellation im ersten Wahlgang fällt, ist offen, denn da braucht es über 50 Prozent der Stimmen. Der Wahlkampf war aufgrund der Pandemie anders als sonst. Statt sich direkt zu begegnen, fand er am Laternenmast, auf der Straße, im Internet statt. Sächsische.de hat noch einmal die drei Kandidaten befragt. Heute: Madlen Rätze.

Ihre Angebote werden geladen...