SZ + Pirna
Merken

"Bisher war Dohna nur der Wadenbeißer"

Bürgermeister Ralf Müller hat 2022 zwar die Wahl gewonnen, fühlt sich aber trotzdem nicht immer wohl. Was ihn drückt, ärgert oder auch antreibt.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Müller (CDU) hat dieses Jahr viel gegrübelt und manches graue Haar ist dazugekommen.
Ralf Müller (CDU) hat dieses Jahr viel gegrübelt und manches graue Haar ist dazugekommen. © Daniel Förster

Ralf Müller (CDU) ist 2022 zum dritten Mal von den Dohnaern zum Bürgermeister gewählt worden. Viel Zeit, sich darüber zu freuen, hatte er nicht. Nicht alles, aber doch das Meiste in Dohna dreht sich immer um den Industriepark Oberelbe. Und das seit nunmehr über drei Jahren. Wie es weitergehen soll, was sich sonst noch in Dohna tut und was ihm der Volleyball bedeutet, sagt Ralf Müller im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...