SZ + Pirna
Merken

Dohna: Eine späte Frage zum späten Haushalt

Über ein halbes Jahr war diskutiert und die Steuererhöhung schon beschlossen worden. Es gab also nicht mehr viel zu sagen im Stadtrat.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bekommt nun ihren zweiten Anbau: die Dohnaer Schule.
Bekommt nun ihren zweiten Anbau: die Dohnaer Schule. © Daniel Schäfer

Drei Entwürfe brauchte es, bis der Dohnaer Stadtrat sich zwar nicht einig war, aber immerhin den Haushalt für dieses Jahr beschlossen hat. Das ist ziemlich spät, doch nicht so spät wie im vergangenen Jahr. Die entscheidenden Beschlüsse waren schon im Vorfeld gefasst worden. Die wichtigsten sind die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer sowie die Bauvorhaben Schulanbau und Bauhof. Am Bauhof ist inzwischen mit dem Bauen begonnen worden, der Schulanbau folgt in den Sommerferien.

Ihre Angebote werden geladen...