SZ + Pirna
Merken

"Der Bürgermeister ist schlau, aber wir sind nicht dümmer"

Peter Hauer ist der neue Fraktionschef der Dohnaer Freien Wähler. Er schlägt einen anderen Ton an, beim Industriepark Oberelbe aber bleibt er hart.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Peter Hauer wird sich als Fraktionschef der Freien Wähler nun noch öfter zu Wort melden.
Peter Hauer wird sich als Fraktionschef der Freien Wähler nun noch öfter zu Wort melden. © Daniel Förster

Mit 65 ist er zu alt, um noch einmal für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, aber jung genug, um Fraktionschef zu sein. Peter Hauer hat jetzt in Dohna das Amt von Hans-Jörg Fischer in dieser Position bei den Freien Wählern übernommen. Während Fischer ein kommunalpolitisches Urgestein ist, tauchte Hauer erst kurz vor der Bürgermeister-Wahl vor sieben Jahren auf der Bildfläche auf. Was ihn von seinem Vorgänger unterscheidet, was er anders machen will und wie er Dohnas Austritt aus dem Industriepark gestalten möchte, sagt er im Gespräch mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...