SZ + Pirna
Merken

Eine Frau soll Dohnas Bürgermeister herausfordern

Im Juni wird gewählt. Der Dohnaer CDU-Amtsinhaber hat seine Kandidatur schon angekündigt. Jetzt deutet sich bei den Freien Wählern eine Entscheidung an.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2008 ist das Dohnaer Rathaus der Arbeitsplatz von Bürgermeister Ralf Müller. Jetzt soll ihm den eine Freie-Wähler-Frau streitig machen.
Seit 2008 ist das Dohnaer Rathaus der Arbeitsplatz von Bürgermeister Ralf Müller. Jetzt soll ihm den eine Freie-Wähler-Frau streitig machen. © Daniel Förster

Die Freien Wähler wollen das Dohnaer Rathaus zurück. Bei der Bürgermeisterwahl im Juni wollen sie es zum dritten Mal versuchen. Diesmal soll es eine Frau richten. Jedenfalls ist das die Tendenz, sagt Hans-Jörg Fischer, der Vorsitzende der Fraktion Freie Wähler im Stadtrat. Noch ist man in der Abstimmungsphase, doch offenbar hat man eine Frau schon konkret im Blick.

Ihre Angebote werden geladen...