SZ + Pirna
Merken

SOE: Empörung über Masken-Verweigerer

Nach dem provozierten Sitzungs-Abbruch wird zwei AfD-Kreisräten Ignoranz und Egoismus vorgeworfen. Kann die Kreistagssitzung noch gerettet werden?

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dem Faun in der Pirnaer Innenstadt wurde der Mund-Nasen-Schutz so positioniert, wie es bei Menschen sein sollte.
Dem Faun in der Pirnaer Innenstadt wurde der Mund-Nasen-Schutz so positioniert, wie es bei Menschen sein sollte. © Daniel Förster

Das hat es so noch nicht gegeben. Landrat Michael Geisler (CDU) hatte am Montagabend die Sitzung des Kreisausschusses abgebrochen, weil zwei Kreisräte der wiederholten Aufforderung nicht nachkamen, den Mund-Nasen-Schutz korrekt anzulegen. Stephan Herrmann und Nobert Mayer (beide AfD) ließen ihre medizinische Maske provokativ unter der Nase hängen.

Ihre Angebote werden geladen...