SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: CDU behält Vize-Posten

Die Wahl des Bürgermeister-Stellvertreters ist eine Kampfansage. Den Verlierer ärgert aber etwas anders, als nicht gewonnen zu haben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Chef des CDU-Stadtverbandes, Markus Funken, ist nun auch Erster stellvertretender Bürgermeister in Bad Gottleuba-Berggießhübel.
Der Chef des CDU-Stadtverbandes, Markus Funken, ist nun auch Erster stellvertretender Bürgermeister in Bad Gottleuba-Berggießhübel. © SZ-Archiv: Daniel Förster

Vom Stadtrat zur Amtsverweserin: Diese Entscheidung von Madlen Rätze hat viele Konsequenzen. So musste ihr Platz in der CDU-Fraktion neu besetzt werden und die CDU bekam einen neuen Fraktionschef, der inzwischen auch schon wieder wechselte. Nun wurde auch ein neuer Erster Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt, denn diesen Posten hatte Rätze ebenfalls inne.

Ihre Angebote werden geladen...