SZ + Pirna
Merken

Grüne scheitern mit Flüchtlings-Antrag

Der Kreistag lehnt die Extra-Aufnahme von Geflüchteten von der Insel Lesbos ab. Platz wäre allerdings vorhanden.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Flüchtlinge leben auf der griechischen Insel Lesbos auf der Straße, nachdem offenbar andere Flüchtlinge ihr provisorisches Lager abgefackelt hatten.
Flüchtlinge leben auf der griechischen Insel Lesbos auf der Straße, nachdem offenbar andere Flüchtlinge ihr provisorisches Lager abgefackelt hatten. © AP

Angesichts der Bilder der Geflüchteten, die gegenwärtig unter freiem Himmel auf der griechischen Insel Lesbos leben, hatte die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen einen Antrag im Kreistag gestellt. Demnach solle der Landrat gegenüber der obersten Landesbehörde bekunden, dass der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zur freiwilligen Aufnahme von zusätzlichen Flüchtenden bereit ist, die sich gegenwärtig auf griechischen Inseln befinden.

Ihre Angebote werden geladen...