SZ + Pirna
Merken

"Ich war Kollateralschaden der Bundestagswahl"

Ex-Abgeordneter Klaus Brähmig ist aus der CDU ausgetreten. Von der Politik will er aber nicht lassen. Mit Unterstützung könnte er sich ein Comeback vorstellen.

Von Gunnar Klehm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ex-Bundestagsabgeordneter Klaus Brähmig schließt ein politisches Comeback nicht mehr aus.
Ex-Bundestagsabgeordneter Klaus Brähmig schließt ein politisches Comeback nicht mehr aus. © Norbert Millauer

Er rödelt in der Region herum wie eh und je. Dabei ist für Klaus Brähmig nichts mehr so, wie es mal war. 27 Jahre lang war er Bundestagsabgeordneter der CDU. Unterstützte bedingungslos Kanzler Helmut Kohl (CDU), erduldete in der Ära von Kanzler Gerhard Schröder (SPD) die Oppositions-Rolle und wurde in der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) noch mal unbequem, selbst für die eigene Partei. 

Ihre Angebote werden geladen...