Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Jugendarbeit an beste Bieter vergeben

Der Kreistag ordnet die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis neu. Es wurde heiß diskutiert über Transparenz, Jobverlust und Gesinnung.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Neustadt ist klar, wer ab nächstem Jahr die offene Jugendarbeit erledigt. Das ist kein Selbstläufer.
In Neustadt ist klar, wer ab nächstem Jahr die offene Jugendarbeit erledigt. Das ist kein Selbstläufer. © Daniel Schäfer

Das waren Monate des Bangens, die Sozialarbeiter im Landkreis nun hinter sich haben. Wer sorgt ab nächstem Jahr für das Grundangebot der offenen und mobilen Jugendarbeit im Landkreis? Formfehler bei einer entsprechenden Ausschreibung hätten Arbeitsplätze kosten können. Die Kreisräte haben nun in der Sitzung am Montagabend 16 der 19 ausgeschriebenen Lose an die besten Bieter vergeben. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.