SZ + Pirna
Merken

Pirna: 19 Bürgermeister-Bewerber

Im Sommer 2021 endet die Amtszeit von Pirnas Beigeordnetem Eckhard Lang. Die Stadt bereitet nun die Nachfolge vor, die Kandidatenliste ist lang.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pirnas Beigeordneter Eckhard Lang: Er geht in den Ruhestand, derzeit wird ein Nachfolger gesucht.
Pirnas Beigeordneter Eckhard Lang: Er geht in den Ruhestand, derzeit wird ein Nachfolger gesucht. © Daniel Förster

Die von Pirna ausgeschriebene Stelle des Beigeordneten ist auf großes Interesse gestoßen. Nach Auskunft des Rathauses haben sich 19 potenzielle Kandidaten für dieses Amt beworben. Unter den Bewerbern sind Personen, die bereits ein öffentliches Amt innehaben, Verwaltungsmitarbeiter, Beschäftigte städtischer Gesellschaften, aber auch Bewerber aus den alten Bundesländern.

Ihre Angebote werden geladen...