SZ + Pirna
Merken

Pirna: Aktion Zivilcourage bekommt nun doch Zuschüsse

Der Stadtrat bewilligt dem Verein städtische Mittel für zwei Projekte – die im ersten Anlauf abgelehnt worden waren.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Teilnehmer des Projekts "Die gläserne Stadt" beim Besuch im Pirnaer Polizeirevier: Es ist demokratiefördernd und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Teilnehmer des Projekts "Die gläserne Stadt" beim Besuch im Pirnaer Polizeirevier: Es ist demokratiefördernd und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. © Norbert Millauer

Finanzielle Hilfe über einen Umweg: Der Pirnaer Verein "Aktion Zivilcourage" (AZ) bekommt in diesem Jahr nun doch einen Zuschuss von der Stadt. Nach einem Beschluss des Stadtrates unterstützt das Rathaus das Projekt "Starke Kinder und Jugendliche vor Ort – Empowerment für Demokratie und Courage" mit 5.590 Euro sowie das Projekt "Die gläserne Stadt" mit 2.150 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...