SZ + Pirna
Merken

Pirna: Was bedeutet Meinungsfreiheit?

Die Initiative „Pirna im Gespräch“ bietet einen weiteren Dialog an. Diesmal geht es um einen Artikel im Grundgesetz – um den sich gerade viel Streit rankt.

Von Thomas Möckel & Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Was ist Meinungsfreiheit? Die Meinungen darüber gehen auseinander, doch das Grundgesetz hat es genau formuliert. Das ist Thema bei der nächsten Runde von "Pirna im Gespräch".
Was ist Meinungsfreiheit? Die Meinungen darüber gehen auseinander, doch das Grundgesetz hat es genau formuliert. Das ist Thema bei der nächsten Runde von "Pirna im Gespräch". © Daniel Förster

Der Initiativkreis „Pirna im Gespräch“ setzt nach einer Corona-Pause seine 2021 gestartete Dialogreihe weiter fort. Vorgesehen sind immer zwei Veranstaltungen pro Jahr. Nun soll zunächst die für März geplante und ausgefallene Runde nachgeholt werden.

Ihre Angebote werden geladen...