SZ + Pirna
Merken

Gottleuba hat einen neuen Bürgermeister

Überraschung bei der Wahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel: CDU-Kandidat Thomas Peters gewinnt in der ersten Runde.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er hat es im ersten Wahlgang geschafft und ist selbst überrascht: Thomas Peters ist neuer Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel.
Er hat es im ersten Wahlgang geschafft und ist selbst überrascht: Thomas Peters ist neuer Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel. © Daniel Förster

Thomas Peters (CDU) sorgt bei der Bürgermeisterwahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel am Sonntag für einen Überraschungssieg. Mit 55,9 Prozent entscheidet er die Wahl klar in der ersten Runde. Amtsverweserin Madlen Rätze (parteilos) bekommt 26,3 Prozent. Michael Ullmann (AfD) erhält 17,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 63 Prozent.

Ihre Angebote werden geladen...