Sebnitz
Merken

Sebnitz: Tatverdächtiger nach Garageneinbruch gestellt

Auf frischer Tat ertappt: In Sebnitz konnten Polizisten jetzt einen Einbrecher schnappen, der sich gerade an einem Garagentor zu schaffen machte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

An der Dr.-Steudner-Straße haben Polizisten aus Sebnitz in der Nacht zu Freitag einen Mann (37) gestellt, der in eine Garage eingebrochen war. Die Beamten kontrollierten einen Garagenkomplex, nachdem es in der Umgebung wiederholt zu Einbrüchen gekommen war. Sie bemerkten den Tatverdächtigen, als er das Tor einer Garage öffnete und in diese eindrang. Sie stellten den 37-Jährigen und fanden unter anderem Einbruchswerkzeug bei ihm. Der tschechische Staatsbürger wurde festgenommen. Nun wird wegen Einbruchs gegen ihn ermittelt. In dem Zusammenhang wird geprüft, ob er auch für weitere Taten verantwortlich ist. (SZ)

Opel prallt in Bad Schandau gegen Verkehrszeichen

Auf der Dresdner Straße ist am späten Donnerstagabend ein Opel Astra (Fahrer 38) gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Der 38-Jährige war in Richtung Schmilka unterwegs. Er geriet mit dem Wagen auf eine Mittelinsel und kollidierte mit einem dort stehenden Verkehrszeichen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro. (SZ)

In Haus in Sebnitz eingebrochen

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein im Umbau befindliches Haus an der Straße Hertigswalde im gleichnamigen Ortsteil eingebrochen. Die Täter entfernten die Abdeckung eines Kellerfensters und drangen in das Haus ein. Sie stahlen unter anderem eine Motorsense. Der Stehlschaden ist noch nicht beziffert. Der Sachschaden wurde mit rund 100 Euro angegeben. (SZ)

Fahrrad aus Dippser Lagerraum gestohlen

Aus einem Lagerraum an der Hohen Straße haben Unbekannte in den vergangenen Tagen ein Fahrrad gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Raum und stahlen das an einen Rollwagen angeschlossene Fahrrad. Es hat einen Wert von rund 1.900 Euro. (SZ)

Garage in Dippoldiswalde aufgebrochen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Garage an der Rabenauer Straße aufgebrochen. Die Täter hebelten eine Tür zu dem Raum auf und durchsuchten diesen. Ob sie etwas daraus gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. (SZ)