Pirna
Merken

Auto stößt in Hohnstein mit Müllauto zusammen

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden. In Kesselsdorf wurde ein E-Bike gestohlen. Der Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto/SZ/Eric Weser

Bei einem Unfall im Hohnsteiner Ortsteil Ehrenberg ist am Montagmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 61-Jährige war mit einem VW Tiguan auf der Neustädter Straße in Richtung Ehrenberg unterwegs. Beim Abbiegen in die Hauptstraße stieß er mit einem Müllauto zusammen. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Straße musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden, teilt die Polizei mit. (SZ)

Kesseldorf: Einbrecher dringen in Keller ein

Unbekannte haben aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Zur Erholung in Kesselsdorf ein E-Bike gestohlen. Außerdem entwendeten die Täter mehrere Akkus, Ladegräte und Fahrradteile.

Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt insgesamt etwa 7.000 Euro. Um in den Keller zu gelangen, hatten die Täter eine Tür aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (SZ)

Sebnitzerin erkennt Betrugsversuch

Unbekannte haben am Montagmittag versucht, eine 82-jährige Frau am Telefon zu betrügen. Sie riefen bei der Sebnitzerin an und behaupteten, dass sie 39.000 Euro gewonnen hätte. Um an das Geld zu gelangen, wäre eine Gebühr von 1.800 Euro nötig. Die Frau ließ sich nicht darauf ein und informierte die Polizei. (SZ)

Unfall in Freital-Hainsberg

Bei einem Unfall in Freital-Hainsberg ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der 86-jährige Fahrer eines Seat Ibiza war auf der Rabenauer Straße in Richtung Tulpenstraße unterwegs. An einer Ampel stieß er gegen einen wartenden VW Passat. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. (SZ)