Pirna
Merken

Polizei mit Großaufgebot in Pirna und Heidenau

Insgesamt waren 26 Beamte auf Streife im Einsatz. Einen konkreten Anlass gab es nicht, aber es wurden Drogen entdeckt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Rene Meinig

Die Polizei wollte am Dienstag in den Innenstädten von Pirna und Heidenau besondere Präsenz zeigen und liefen mal wieder besonders intensiv auf Streife. Insgesamt 26 Beamte waren im Einsatz. Polizisten des Reviers Pirna wurden von der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Im Ergebnis ermitteln die Polizisten nun gegen einen Mann und einen Jugendlichen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Den 32-jährigen Deutschen hatten sie am Bahnhof Heidenau kontrolliert. Der 15-jährige Deutsche versuchte in Pirna, vor einer Kontrolle auf der Grohmannstraße wegzulaufen, konnte aber gestellt werden. Beide hatten Betäubungsmittel dabei, teilt die Polizei mit.

Außerdem stellten die Beamten in Pirna einen 19-Jährigen fest, der trotz Verbotes im Friedenspark Alkohol konsumierte. Er wird sich nun wegen dieser Ordnungswidrigkeit verantworten müssen.

Bei einer Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass gegen einen 25-jährigen Deutschen ein offener Haftbefehl vorlag. Er konnte jedoch das Strafgeld von 900 Euro zahlen und damit eine Haft abwenden. Insgesamt kontrollierten die Beamten 47 Personen. Weitere Einsätze sind geplant, heißt es von der Polizei. (SZ)