merken
Pirna

Teure Kettensägen gestohlen

Ein Geschäft in Neustadt war das Ziel von Einbrechern. Die Täter erbeuten 150 Euro und Werkzeug. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

© Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch in ein Geschäft auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten das Geschäft. Sie entwendeten rund 150 Euro Bargeld und Kettensägen im Wert von etwa 5.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro, teilt die Polizei mit. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Motorroller gestohlen
Heidenau. Kriminelle haben am frühen Mittwochmorgen eine schwarze Yamaha Delight von der Beethovenstraße gestohlen. Der Wert des erst in diesem Jahr zugelassenen Motorrollers wurde mit rund 2.700 angegeben. (SZ)

Einbruchsversuch gescheitert
Pirna. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in ein Geschäft an der Schmiedestraße einzubrechen. Die Täter versuchten die Hintertür des Ladens aufzuhebeln, bekamen sie aber nicht auf. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. (SZ)

In Vereinshaus eingebrochen
Stolpen. Ein Vereinsgebäude an der Bahnhofstraße war das Ziel von Einbrechern in den vergangenen Tagen. Die Täter drangen durch ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Sie stahlen nach erster Übersicht einen Kaffeeautomaten sowie mehrere Sportgeräte im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. (SZ)

1 / 3
Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.

Mehr zum Thema Pirna