Pirna
Merken

Pirna: Hoher Sachschaden bei Unfall

An der Auffahrt Pirna-Copitz auf die S 177 kollidierte ein Golf mit einem Mercedes. In Sebnitz wurde ein Mann ohne Führerschein am Steuer erwischt. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Der 30-jährige Fahrer eines VW Golf war am Montag auf der Auffahrt Pirna-Copitz auf die Staatsstraße S 177 in Richtung Autobahn A17 unterwegs. Beim Wechseln der Fahrspur touchierte er einen Mercedes E-Klasse. Der 45-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Den beim Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. (SZ)

Sebnitz: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Polizisten haben am Montagvormittag auf der Böhmischen Straße in Sebnitz einen 35-jährigen Autofahrer gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer des BMW 523 saß. Der Deutsche musste das Auto stehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)

Wildunfall bei Pirna

Bei einem Wildunfall ist es am Montagnachmittag in Pirna gekommen. Der 26-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Dresdner Straße in Richtung Dohna unterwegs, als ein Reh über die Straße lief.

Das Tier überlebte nach Polizeiangaben den Zusammenstoß nicht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 4.000 Euro. (SZ)