SZ + Pirna
Merken

SOE: Polizei registriert weniger Straftaten

Im Landkreis sank 2020 die Zahl der jährlichen Opfer von Kriminalität. Die Aufklärungsquote steigt. Keine Chance hatten Wirtschaftskriminelle.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Hinweisschildern wird an vielen Parkplätzen appelliert, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen.
Mit Hinweisschildern wird an vielen Parkplätzen appelliert, keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. © Eric Weser

Das ist ein neuer Tiefpunkt, der erfreulich ist. Die Kriminalität hat im vergangenen Jahr erneut abgenommen. Damit hat sich ein Trend fortgesetzt. 2020 wurden insgesamt 9.418 Fälle allgemeiner Kriminalität registriert, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Hinzu kommen 1.310 ausländerrechtliche Delikte wie etwa fehlende Einreisegenehmigungen. Auch hier hat sich die Fallzahl gegenüber 2019 reduziert.

Ihre Angebote werden geladen...