Pirna
Merken

Skoda fuhr in Tharandt in Bach

Der 84-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. In Pirna wurde auf dem Weihnachtsmarkt eingebrochen. Der Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Auto landete am Sonntag in Tharandt im Bach.
Ein Auto landete am Sonntag in Tharandt im Bach. © Roland Halkasch

Ein 84-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto in Tharandt im Bach gelandet. Der Rentner war mit einem Skoda Rapid auf der Wilsdruffer Straße unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam er von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab in einen Bach. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 8.000 Euro. (SZ)

Einbruch in Verkaufshütte in Pirna

In der Nacht zum Montag suchten Einbrecher den Weihnachtsmarkt in Pirna heim. Bislang unbekannte Täter hatten zwischen 1.45 und 2.45 Uhr eine Verkaufshütte auf dem Pirnaer Marktplatz aufgebrochen. Es entstand Sachschaden von etwa 30 Euro. Ob die Täter etwas entwendeten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es. (SZ)

Angetrunkenen Autofahrer in Graupa gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Wochenende bei Kontrollen zwei Autofahrer erwischt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saßen. Ein 54-Jähriger fuhr am Samstagabend mit einem Audi A4 auf dem Ahornweg in Graupa, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von rund einem Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige. Am Sonntag stoppten Beamte einen Opel Astra in Neundorf. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des 47-Jährigen sicher. (SZ)

Betrüger scheiterten bei Frau in Glashütte

Unbekannte haben am Samstag versucht eine Frau (60) aus Glashütte zu betrügen. Die Täter schrieben der 60-jährigen per Messengerdienst und gaben vor, die Tochter der Frau zu sein. Das Handy wäre kaputt und sie habe eine neue Nummer. Anschließend baten sie um die Überweisung von 3.250 Euro. Der Ehemann der Angerufenen rief zwischenzeitlich seine tatsächliche Tochter an. So fiel der Betrug auf. Es entstand kein Vermögensschaden, teilt die Polizei mit. (SZ)

Hoher Sachschaden bei Unfall in Freital

Bei einem Unfall in Freital-Niederhäslich ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden. Der 74-jährige Fahrer eines Opel Corsa war auf der Poisentalstraße unterwegs. Dabei stieß er wenige Meter nach dem Ortseingang Freital mit zwei Verkehrsschildern zusammen, die auf einer Verkehrsinsel standen. Anschließend fuhr er gegen einen Zaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Jugendlicher bei Unfall in Kesselsdorf verletzt

Der 73-jährige Fahrer eines Peugeot 107 war am Sonntagabend auf der Sachsenallee in Kesselsdorf in Richtung Frankenring unterwegs. Dabei stieß er mit einem Seat Leon zusammen, der von einer 57-Jährigen gesteuert wurde und auf der Sachsenallee aus Richtung Am Wüsteberg kam. Ein 15-Jähriger im Seat wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 5.000 Euro. (SZ)