Pirna
Merken

Polizisten helfen E-Bike-Fahrer in Not - dann tritt er sie

Ein 29-Jähriger lag nahe Pirna bewusstlos an der Straße. Den Helfern gegenüber reagierte der Betrunkene aggressiv. So bekam er mehrere Anzeigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© René Meinig (Symbolbild, Archiv)

Ein 29-Jähriger hat in der Nacht zum Sonnabend in Dohma bei Pirna Polizisten und Notfallsanitäter beleidigt, die ihm in der Not halfen. Zudem versuchte der offenbar alkoholisierte Mann, sich den polizeilichen Maßnahmen zu widersetzen, sodass nun gegen ihn unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird. Das teilte die Polizei in Dresden am Montag mit.

Zunächst hatten Streifenbeamte bemerkt, dass am Rand der Straße Cotta A in Dohma ein E-Bike und daneben der 29-Jährige lagen. Er war nicht ansprechbar. Die Beamten brachten den leicht verletzten Mann in die stabile Seitenlage, woraufhin er zu Bewusstsein kam. Daraufhin beleidigte er die Helfer und trat nach den Beamten.

Die Polizisten brachten den 29-jährigen Deutschen unter Kontrolle und veranlassten eine Blutentnahme, wie es weiter hieß. Anschließend kam der Mann vorläufig in Gewahrsam. (SZ)