Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Das war das Wochenende in SOE

Eine Premiere auf der Felsenbühne Rathen, Stadtfest in Glashütte und Hoffest auf Gut Gamig - das und mehr sind die Bilder des Wochenendes.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gojko Mitić auf der Felsenbühne Rathen. Dort feierte das Stück "Peter Pan" Premiere.
Gojko Mitić auf der Felsenbühne Rathen. Dort feierte das Stück "Peter Pan" Premiere. © Daniel Förster

Vor nahezu ausverkauftem Haus feierte am Sonnabend das Familienstück "Peter Pan" auf der Felsenbühne Rathen Premiere. Als Stargast dabei war auch Gojko Mitić, der die Rolle des Häuptlings auf der Insel Nimmerland spielt. Für den aus zahlreichen Defa-Filmen bekannten und inzwischen 82-jährigen Schauspieler war es der erste Auftritt auf der Naturbühne in der Sächsischen Schweiz. Knapp 1.700 Zuschauer verfolgten die moderne Inszenierung des Kinderbuchklassikers durch die Landesbühnen Sachsen. Zwischenzeitlicher Regen tat dem Erfolg keinen Abbruch.

Ihre Angebote werden geladen...