SZ + Pirna
Merken

Wer zu zeitig storniert, wird bestraft

Die große Reisezeit ist vorbei. Warnungen gibt es aber immer noch und das macht den Urlaub unsicher. Es sei denn...

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier am Strand von Mallorca hätten vielleicht auch die Heidenauer gesessen. Wenn nicht Corona gekommen wäre.
Hier am Strand von Mallorca hätten vielleicht auch die Heidenauer gesessen. Wenn nicht Corona gekommen wäre. © dpa

September auf Mallorca: Das war im Januar ein realistischer Traum, den sich eine Heidenauer Familie erfüllen wollte. Dann kam Corona. Lange vor einer Reisewarnung trat die Familie von ihrer Reise zurück. Aus Vorsicht, aus Sorge, wegen der Ungewissheit. Dann flogen die Leute wieder nach Mallorca und die Familie bereute schon fast ihre Entscheidung. Inzwischen gibt es aber auch für der Deutschen liebste spanische Insel eine Reisewarnung und die Familie ist wieder froh. Fast. 

Ihre Angebote werden geladen...