Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Retter-Verein erbt besonderen Schatz

Ingolf Großmann, ein Urgestein des Pirnaer Volksschauspiels, ist in diesem Jahr gestorben. Er hinterlässt wichtige Requisiten und Dokumente.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Frenzel vom Pirnaer Retter-Verein mit dem Nachlass von Ingolf Großmann: "Für uns ist das wahrlich ein Schatz."
Steffen Frenzel vom Pirnaer Retter-Verein mit dem Nachlass von Ingolf Großmann: "Für uns ist das wahrlich ein Schatz." © Thomas Möckel

Er ist so etwas wie der heimliche Star der Anfangsszene. Immer, wenn der Wirt der Pirnaer Ratstrinkstube den vier schwedischen Wachtmeistern ordentlich einschenkt, ist er groß im Bild - ein kupferfarbener Metallkrug, bis zum Deckel voll mit Alkohol.

Ihre Angebote werden geladen...