Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: 17-Jähriger stürzt von Stadtbrücke

Der Jugendliche ist am Montag schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber kam bei der Rettung zum Einsatz.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Rettungshubschrauber kam am Montagmorgen in Pirna an der Stadtbrücke zum Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber kam am Montagmorgen in Pirna an der Stadtbrücke zum Einsatz. © Daniel Förster

Passanten und Autofahrer haben am Montagmorgen zusehen müssen, wie ein junger Mann von der historischen Stadtbrücke in Pirna in die Tiefe springt. Der 17-Jährige war bei dem Sturz auf einer Wiese im Uferbereich aufgekommen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Jugendliche war nach ersten Erkenntnissen gegen 6 Uhr auf der Copitzer Seite über die Brüstung eines Pfeilers geklettert und gesprungen.

Ihre Angebote werden geladen...