SZ + Pirna
Merken

Pirna: Sperrmüll im Wald

Revierförster Michael Blaß und seine Kollegen vom Sachsenforst mussten erneut illegal entsorgten Unrat im Tännicht beseitigen. Das ist nicht das einzige Problem.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bereits im vergangenen Jahr musste Revierförster Michael Blaß illegal entsorgten Sperrmüll aus dem Wald bei Graupa ziehen. Das ist in diesem Frühjahr leider nicht anders.
Bereits im vergangenen Jahr musste Revierförster Michael Blaß illegal entsorgten Sperrmüll aus dem Wald bei Graupa ziehen. Das ist in diesem Frühjahr leider nicht anders. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Nicht nur an der Elbe liegt momentan viel Müll, wie Sächsische.de jüngst berichtete. Nach dem der Schnee weggetaut ist, entdecken auch die Forstleute immer wieder Unrat im Wald. Verständlich ist das Verhalten der Umweltsünder nicht, betont Revierförster Michael Blaß. Sein Revier erstreckt sich von Fischbach bis nach Birkwitz.

Ihre Angebote werden geladen...