SZ + Pirna
Merken

Wann wird endlich der Rundling in Mockethal fertig?

So richtig flott geht es oben in dem Dorf nicht voran. Aber die Entwicklung weiter unterhalb des historischen Ensembles nimmt an Fahrt auf.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Rundling in Mockethal aktuell aus. Die Sanierungsarbeiten sollten eigentlich schon seit sechs Monaten abgeschlossen sein.
So sieht der Rundling in Mockethal aktuell aus. Die Sanierungsarbeiten sollten eigentlich schon seit sechs Monaten abgeschlossen sein. © Daniel Schäfer

In Mockethal am Rundling sind nach wie vor die Bauarbeiter am Start. Das historische Ensemble wird auf Vordermann gebracht. Eigentlich sollte die aufwendige Sanierung des Dorfkerns bereits zum Jahresende 2020 abgeschlossen sein. Doch dieser Termin war nicht zu halten. "Zum einen hat der ungewöhnlich intensive Winter für einen Bauverzug gesorgt. Ebenfalls stellten fehlende Materiallieferungen und zu flach eingebaute Versorgungsleitungen die Bauarbeiten vor ungewöhnliche Probleme. Ein Termin zur Fertigstellung kann derzeit noch nicht benannt werden", sagt Pirnas Stadtsprecher Thomas Gockel auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...