SZ + Pirna
Merken

Sanierung in Cotta verzögert sich

Die ersten Mieter ziehen voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres ein. Einige Interessenten sind bereits abgesprungen.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der ehemalige Gasthof in Cotta derzeit von außen aus. Er wird zu Wohnungen saniert.
So sieht der ehemalige Gasthof in Cotta derzeit von außen aus. Er wird zu Wohnungen saniert. © Norbert Millauer

So richtig rund läuft es mit der Sanierung des ehemaligen Gasthofes Cotta nicht. Zwar ist jetzt das Gerüst demontiert, Dachgauben wurden eingesetzt, aber immer noch brennt kein Licht in dem großen Gebäude in der Ortsmitte. Das sollte eigentlich schon längst der Fall sein. Das Projekt verzögert sich, wie Eigentümer und Investor Oliver Hartenstein auf Nachfrage von Sächsische.de zugibt.

Ihre Angebote werden geladen...