SZ + Pirna
Merken

Sanierungsstau: Das sind Pirnas große Sorgenkinder

Mehrere Gebäude stehen teilweise leer und warten auf eine Erneuerung. Dem Stadtbild tun sie nicht gut. Auch Nachbarn klagen. Sächsische.de listet einige Fälle auf.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude an der Breiten Straße/Ecke Nicolaistraße weist starke Schäden am Dach auf. Eine Notsicherung wurde bereits angebracht.
Das Gebäude an der Breiten Straße/Ecke Nicolaistraße weist starke Schäden am Dach auf. Eine Notsicherung wurde bereits angebracht. © Daniel Schäfer

In Pirna hat sich viel entwickelt und die Stadt freut sich über Zuzug. Immer mehr Häuser werden saniert beziehungsweise neu gebaut. Doch nach wie vor gibt es Sorgenkinder. Nicht alle Gebäude in der Innenstadt sowie außerhalb von Pirna befinden sich in einem ansehnlichen Zustand, sondern müssten dringend saniert werden. Sächsische. de zählt fünf konkrete Beispiele auf.

Ihre Angebote werden geladen...