Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Schöner Parken in Pirna-Copitz

Im Auftrag der städtischen WGP entstehen zusätzliche Stellflächen. Zum Nulltarif gibt es sie allerdings nicht.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Schillerstraße in Pirna entstehen neue Parkplätze.
An der Schillerstraße in Pirna entstehen neue Parkplätze. © Huisinga

An der Schillerstraße in Pirna-Copitz ist es derzeit etwas lauter für die Anwohner. Im Auftrag der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP) errichten Fachleute Parkplätze zwischen den Häusern Schillerstraße 55 bis 59 und 61 bis 65. Das teilt Sören Sander von der WGP-Geschäftsleitung auf Nachfrage von Sächsische.de mit. Somit entstehen 42 kostenpflichtige Stellplätze auf einem beschrankten Parkplatz. Außerdem werden zwei Kurzzeitstellplätze für Be- und Entladen sowie für Pflegedienste bereitgestellt. Bepflanzungen und neue Bäume als Kompensation für neu versiegelte Flächen sind vorgesehen, so Sander. "Die Erneuerung der Regenwasserleitungen an den drei Gebäuden Schillerstraße 49 bis 65 wurden bereits abgeschlossen", erklärt er.

Ihre Angebote werden geladen...