SZ + Pirna
Merken

Ungebetene Gäste in Graupa

Wildschweine fühlen sich nicht nur im Tännicht bei Pirna wohl, sondern erobern auch das Stadtgebiet. Einige Hauseigentümer haben bereits gehandelt.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde zeigt auf die Stelle an der Lindenallee, die von Wildschweinen aus dem Tännicht durchwühlt wurde.
Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde zeigt auf die Stelle an der Lindenallee, die von Wildschweinen aus dem Tännicht durchwühlt wurde. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer in diesen Tagen an der Lindenallee in Graupa entlang geht, kommt ins Stutzen. Zahlreiche Flächen an den Straßenrändern sind aufgewühlt. Schwarze Erdhaufen liegen herum, ganze Grasbüschel sind umgepflügt worden. Nicht viel anders sieht es stellenweise an der Kastanienallee aus.

Ihre Angebote werden geladen...