Pirna
Merken

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die 30-Jährige war in Sebnitz mit einem Pedelec unterwegs. In Schmiedeberg hatte die Polizei einen weiteren Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © René Meinig (Symbolfoto)

Bei einem Unfall im Stadtgebiet von Sebnitz ist am Donnerstagnachmittag eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die 30-Jährige auf der Martin-May-Straße in Richtung Schönbach unterwegs, als sie in einer Kurve stürzte. Die Frau wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. (szo)

Weitere Polizeimeldungen

In Schmiedeberg hatten Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde in der Nacht zu Freitag einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Der 43-Jährige aus Tschechien war mit einem Opel auf der Bundesstraße B 170 unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis, teilte die Polizei mit. Zudem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Er musste das Auto stehen lassen. (szo)

Im Bahretaler Ortsteil Nentmannsorf hat ein Unbekannter am frühen Freitagmorgen versucht, einen Mercedes zu stehlen. Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und die Polizei informiert. Zudem versuchte er, den Täter zu stellen. Dieser konnte jedoch fliehen. (szo)

1 / 2