SZ + Pirna
Merken

Pirna feiert Stadtfest: So (ba)rockt Pirna

An diesem Wochenende wird gefeiert. Im Mittelpunkt steht ein Maler. Auch bekannte Gesichter aus Politik und Showbusiness sind am Start.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Macher des Stadtfestes Pirna haben schon mal vorab angestoßen. Exklusiv zum Stadtfest legte Sponsor Radeberger Exportbierbrauerei einen auf 300 Stück limitierten Canaletto-300-Bierseidel auf, der nur in Pirna erhältlich ist.
Die Macher des Stadtfestes Pirna haben schon mal vorab angestoßen. Exklusiv zum Stadtfest legte Sponsor Radeberger Exportbierbrauerei einen auf 300 Stück limitierten Canaletto-300-Bierseidel auf, der nur in Pirna erhältlich ist. © Daniel Schäfer

Endlich! Nach zweijähriger Zwangspause aufgrund von Corona soll es in Pirna wieder so richtig krachen. Das diesjährige Stadtfest steht unter dem Motto "Pirna (ba)rockt" und ganz im Zeichen des Künstlers Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, der 2022 seinen 300. Geburtstag feiert. Organisiert wird die große Sause von der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna (KTP). "Es wird ein Fest für alle!", betont KTP-Chef Christian Schmidt-Doll im Vorfeld und liefert prompt den Beweis. Denn das gesamte Fest, alle Spielstätten, Konzerte und Veranstaltungen sind eintrittsfrei. Hier ein Überblick, wo was stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...